Kieferorthopädische Leistungen und Behandlungskonzepte

Unsere Leistungen

Die Gebissentwicklung Ihres Kindes rechtzeitig in die richtigen Bahnen lenken

Bei bestimmten Formen der Zahn- oder Kieferfehlstellungen notwendig sein, schon im Kindsalter aktiv zu werden.   Was frühzeitig therapiert wird, erspart später ungleich aufwändigere Behandlungen.

 

Teenager-Jahre: Der beste Zeitraum, um mit einer kieferorthopädischen Behandlung zu beginnen

Bei Jugendlichen können Zahnfehlstellungen schon früh erkannt und mit Hilfe einer losen oder festen Zahnspange behandelt und mögliche Folgeschäden präventiv ausgeschlossen werden.

 

Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen

Viele kieferorthopädische Konzepte für Erwachsene arbeiten mit sogenannten „festsitzenden Apparaturen“. Eine optimal ausgelegte und angepasste festsitzende Zahnspange sichert nicht nur bis ins hohe Alter die Kaufunktion Ihres Gebisses, sondern kann heute ganz subtil und unauffällig angebracht werden.   Alternativ setzt die sogenannte „Lingualtechnik“ auf flache Klammersysteme von innen, die – für die Außenwelt nicht einsehbar.

© 2024 Kieferorthopädie Hochdahl.